Was für ein Festzug!

Newsdatum: 07.05.2024

Please leave this field empty!

How often this site was clapped

113

Share on Facebook

Share anywhere

Am 3. Mai 2024 versammelten sich die Bewohner von Gaimersheim am Marktplatz, um den traditionellen Volksfesteinzug zu feiern. Dieses Jahr fand das Volksfest anstatt im August bereits im Mai bei bewölktem Wetter statt. Pünktlich um 17:15 Uhr begann das gemütliche Beisammensein mit Freibier für alle Anwesenden. Die Stimmung war ausgelassen, und die Vorfreude auf den Einzug zum Volksfestplatz war spürbar.

Um 17:45 Uhr formierte sich der Zug. Unter ihnen befanden sich 100 Handballer der Gaimersheimer Wölfe und circa weitere 150-200 vom restlichen TSV. Von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen waren alle Altersgruppen vertreten, was die Vielfalt der Handballer widerspiegelt. Viele Schaulustige und Eltern schauten dem Umzug zu und winkten den Kindern und Jugendlichen zu.

Im Festzelt angekommen, wurden versucht die Kinder mit Pommes und Erfrischungsgetränken zu versorgen. Die Erwachsenen genossen hingegen das frisch gezapfte Festbier. Das Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Bedienungen waren leicht überfordert.

Ab 20 Uhr sorgte eine Partyband für gute Laune. Die Erwachsenen feierten ausgelassen und genossen den feuchtfröhlichen Abend.

Bis Montag ging das 39. Gaimersheimer Volksfest, die restlichen Tage waren auch immer wieder die Handballer vor Ort und feierten ausgelassen. Alles in allem war es besser als in den Vorjahren. Auch die Teilnahme am Umzug war ein neuer Rekord und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. [fg]

Volksfest Gaimersheim 2024 1Volksfest Gaimersheim 2024 2Volksfest Gaimersheim 2024 3Volksfest Gaimersheim 2024 4Volksfest Gaimersheim 2024 5Volksfest Gaimersheim 2024 6Volksfest Gaimersheim 2024 7Volksfest Gaimersheim 2024 8Volksfest Gaimersheim 2024 9