Gaimersheimer Handballer holen sich das Delphin-Abzeichen.

Newsdatum: 22.09.2023

Please leave this field empty!

How often this site was clapped

111

Share on Facebook

Share anywhere

Wie bereits im Jahr zuvor trafen die Gaimersheimer Handballer in Ihrer Vorbereitung für die Bezirksliga-Saison 23/24 auf die Wasserballer des SC Delphin Ingolstadt. Dabei fand das Hinspiel zunächst in der Schwimmhalle des SC statt, während das Rückspiel dann in der Halle abgehalten wurde. Für die Gaimersheimer erneut die Möglichkeit, Erfahrungen in einer anderen Sportart zu sammeln und so über den eigenen Beckenrand hinauszuschauen.

Im Hinspiel wurde allerdings schnell klar, dass die Schnelligkeit aus der Halle im Wasser keinerlei Bedeutung hat, sondern viel Körperlichkeit gefragt war. Die Wasserballer des SC hatten von dieser Kraft allerdings deutlich mehr zur Verfügung, sodass Sie den Handballern schnell Ihre Grenzen aufzeigten.

Die Wasserballer zeigten dabei auch schöne Abschlüsse und auch Trickwürfe, während sich die Handballer darauf konzentrierten, erst einmal über Wasser zu bleiben. Doch nach und nach waren auch bei den Handballern gute Ansätze im Wasser zu sehen, sodass auch der ein oder andere Torerfolg erreicht werden konnte.

Nach einer Stunde Spielzeit waren sich dann aber doch beide Mannschaften einig, dass der Abend auf jeden Fall in der Halle fortgeführt werden sollte.

Das Rückspiel fand zwei Wochen später in der Gaimersheimer Ballsporthalle in Form eines Turniers statt. Dabei stellten die Wasserballer ein Team, während sich die Handballer in Team „Alt“ und Team „Jung“ aufteilten.

Die Gaimersheimer Wölfe konnten endlich wieder Ihre Schnelligkeit ausspielen, während die Wasserballer zu Beginn zunächst mit dem Ball und dann mit dem Tempo eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigten, allerdings im zweiten Spiel mit einer knappen Niederlage auch einen Achtungserfolg landeten.

Nach drei Spielen stand der Gewinner des Turniers fest, Team „Alt“ holte sich mit zwei Siegen den Turniersieg.

Am Ende versuchten sich noch viele an der Wurfmessanlage, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Essen und Getränken gemütlich ausklang. [sem]

ImageImage