EHF Grassroots Convention München 2024

Newsdatum: 20.01.2024

Please leave this field empty!

How often this site was clapped

89

Share on Facebook

Share anywhere

[14.01.2024] Im Zuge der Handball Europameisterschaft 2024 fand in München am Sonntag während der Vorrunde die erste Graswurzel Konvention der Europäischen Handball Federation statt. Bei dieser trugen diverse (inter-) nationale Referenten Vorträge zum Thema Kinderhandball vor. Ziel des Kongresses war es, den Kinderhandball in den Fokus zu rücken, damit der Handball bekannter und größer wird.

Vorträge von UEFA (Fußball), FIBA (Basketball) und der Europäischen Union zum Thema Kindersport und deren Finanzierung erzeugten tiefergehende Einblicke außerhalb des Handballs. Interessante Vorträge über Talente und deren Vorbilder (u.a. die Welthandballerin Andrea Lekic) und Insights in die Schiedsrichterei (durch zwei 28-Jährige Bundesligaschiedsrichter) zeigen die Bereitschaft der Europäischen Handballfederation hier ein Statement zu setzen. Sport-Programme vom Balkan, Skandinavien, Spanien, Portugal und Frankreich gaben Eindrücke in die dortige Handballkultur und Best-Practise Beispiele aus Deutschland rundeten den Kongress ab. Wir haben festgestellt, dass die Gaimersheimer Jungwölfe hier schon richtig gut aufgestellt sind. Mit vielen neuen Ideen und Übungen im Gepäck ging es abends heim.

Parallel zu der Veranstaltung dürfen wir schon bekannt geben, dass wir eine neue Baby-Handballgruppe (0-18 Monate) ins Leben rufen. Mehr Informationen dazu gibts auf unserer Homepage! [fg]

IMG 5175IMG 5172IMG 5169IMG 5164IMG 5161IMG 5158IMG 5156