Gaimersheimer Handballer holen sich das Delphin-Abzeichen.

Newsdatum: 22.09.2023

Please leave this field empty!

How often this site was clapped

131

Share on Facebook

Share anywhere

Die neu formierte männliche D-Jugend qualifizierte sich in einem spannenden Turnier für die Bezirksliga in Altbayern. Eine großartige Leistung, die so sicherlich nicht zu erwarten war. Doch der Reihe nach.

In 3 Turnieren mit je 4 bzw. 3 Mannschaften suchte der Bezirk Altbayern die Teilnehmer für die Bezirksklasse in der Saison 2023/2024. Im Turnier 1 mit 2x15min Spielzeit trafen die Gaimersheimer auf den TSV Dachau und den VfL Waldkraiburg, alles Mannschaften mit viel Handballtradition.

Im ersten Spiel gegen den ASV wurde dann auch gleich Lehrgeld bezahlt und man lief schnell einen 2 Tore Rückstand hinterher. Doch die Gaimersheimer besannen sich auf ihre offensive Abwehr und mit Einsatzwillen und Teamgeist konnte kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Ausgleich und kurz danach der Führungstreffer zum 5:4 Halbzeitstand erzielt werden. Das gab Selbstvertrauen für die zweite Spielhälfte. Der Anwurf wurde auch gleich für einen zwei Tore Vorsprung genutzt und dieser in einem packenden und offenen Spiel bis zum 14:12 Endstand verteidigt. Ein großer Schritt in Richtung Bezirksliga war getan.

Mit dem Sieg im Rücken wurde dann kräftig durchgewechselt und es kamen gegen den VfL Waldkraiburg vor allem letztjährige E-Jugendspieler zum Einsatz – wie sich schon nach wenigen Minuten herausstellte ein zu großes Unterfangen. In einem sehr einseitigen Spiel konnten die Gaimersheimer zu keiner Zeit den VfL fordern und das Spiel wurde klar mit 2:25 verloren. Damit war die Qualifikation wieder offen, denn bei einem Sieg der Dachauer über den VfL wären die Gaimersheimer in der Qualifikation ausgeschieden.

Mit viel Spannung wurde das Spiel nun erwartet. Und zur Freude der Gaimersheimer zeigten sich die Waldkraiburger in dem sehr schnellen Spiel eindeutig als die bessere und reifere Mannschaft und setzten sich mit 21:15 Toren klar durch. Gratulation an Waldkraiburg - und an die Gaimersheimer Jungs zur Qualifikation für die Bezirksliga Altbayern! Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern für die großartige Unterstützung und Fahrdienste!

Für den TSV Gaimersheim spielten: Adam, Alexander (1 Tor), Ali, Andreas, Ben (Torwart), Dominik, Jakob, Jonas, Julius, Laurin, Leonard, Leopold, Luis (4), Mark, Matteo, Oliver (4), Pascal, Simon (5), Xiaobang (2). Trainer: Peter und Fabian. [pu]