Aktuelles über die E-Jugend

Newsdatum: 25.11.2023

Please leave this field empty!

How often this site was clapped

68

Share on Facebook

Share anywhere

In der laufenden Saison 2023/24 der männlichen E-Jugend stehen vier Turniere auf dem Spielplan, von denen bereits drei erfolgreich absolviert wurden. Unsere talentierte Gaimersheimer Mannschaft trat gegen Teams aus Pfaffenhofen (mit zwei Mannschaften), Neuburg und dem MTV Ingolstadt an.

Viele Spieler machten den Sprung von der F-Jugend zur E-Jugend, was bedeutete, dass sie zum ersten Mal auf dem großen Handballfeld spielten. Obwohl wir dies im Training bereits geübt hatten, war es für viele im Turnier eine neue Erfahrung. Das erste Turnier begann im Oktober mit einem begeisterten Heimpublikum in Gaimersheim. Das erste Spiel gegen Ingolstadt wurde gewonnen, doch gegen die starken Gegner aus Pfaffenhofen und Neuburg konnten wir nicht immer an die anfängliche Leistung anknüpfen.

Das zweite Turnier in Pfaffenhofen verlief ähnlich, mit einem starken Start gegen Neuburg, gefolgt von einer etwas durchwachsenen Leistung. Jedoch überzeugte unsere junge Mannschaft im bisher letzten Turnier in allen Spielen. Unabhängig von den Ergebnissen zeigten wir eine beeindruckende Leistung, besonders in der Abwehr, aber auch im Angriff. Lediglich die Chancenverwertung könnte noch verbessert werden.

Zusammenfassend hat das Team in der bisherigen Saison gezeigt, dass es mit anderen Mannschaften mithalten und auch Siege einfahren kann. Trotz unterschiedlicher Ergebnisse gibt es eine klare Steigerung von Turnier zu Turnier, was auf eine vielversprechende Rückrunde hoffen lässt.

Image