Dm lernt für die zukünftige Saison!

Newsdatum: 12.05.2024

Please leave this field empty!

How often this site was clapped

38

Share on Facebook

Share anywhere

Seit den Osterferien trainieren die neuen Jahrgänge der männlichen D-Jugend zusammen, um sich auf die Saison 2024/25 vorzubereiten. Für die neuen Kids aus der E-Jugend bedeutet das zum ersten Mal offizieller Ligabetrieb mit Einzelspielen über nuScore.

Am Sonntag, den 12.05.2024 stand die erste Pflichtaufgabe an, das Quali-Turnier für die Bezirksliga (BZL) Altbayern. Beim Gastgeber TSV Rottenburg ging es auch gegen den TSV 1862 Neuburg und den SSV Schrobenhausen. Angereist mit 12 Feldspielern, reichte es im ersten Spiel gegen Schrobenhausen nur zu einem 12:12 Unentschieden. Gegen die Mannschaften aus Rottenburg und Neuburg musste sich das Team um Trainer Fabian Rösler und Co-Trainer Tobias Rösler leider geschlagen geben. Es war dabei schön zu erkennen, dass das Team gerade zusammenwächst und stark von der gemeinsamen Spielzeit profitiert. So war die zweite Halbzeit der Spiele immer ausgeglichen und auch die Nicht-Qualifikation tat der sehr guten Team-Stimmung keinen Abbruch.

So kann es mit viel Spielspaß und Teamzusammenhalt in die Hinrunde in der Bezirksklasse (BzK) gehen. Viel Erfolg! [fr]

240505 Dm Quali 2240505 Dm Quali 1